Über uns

Wir sind ein familiengeführtes Prüfunternehmen mit europaweiten Aktivitäten im Bereich der Gebäude- und Elektrotechnik. Mit unserem wachsenden Geschäftsstellen-Netz verankern wir uns regional, um Kundennähe zu schaffen. Wir wollen ein zuverlässiger Partner sein und dabei für alle stärkend wirken, besonders für die Gesellschaft und die Umwelt.

Grundsätze

Unser Umgang mit Mensch und Umwelt erfolgt auf der Grundlage von Würde, Toleranz und Respekt. Fürsorge für die Umwelt ist Vorsorge für die kommenden Generationen. Entsprechend erkennen wir unsere Eigenverantwortung und unser handeln.

Ausgangspunkt und Ziel unserer Bemühungen ist der Kunde. Durch unsere Nähe und Kompetenz, die schnelle Verfügbarkeit der benötigten Produkte und Dienstleistungen sowie flexible Einstellung auf die Bedürfnisse des Kunden bieten wir Ihm dadurch einen erheblichen Mehrwert. Wir entwickeln innovative Dienstleistungen, die seine Wettbewerbsfähigkeit fördern.

Technologie

Deshalb setzen wir uns mit den fortschrittlichsten technologischen Möglichkeiten auseinander und nutzen diese. Wir entwickeln die Qualität unserer Marktleistung ständig weiter. Unser Bestreben ist es daher, der bedeutendste Dienstleister und Lieferant von elektrischen Prüfdienstleistungen in unserem Geschäftsbereich zu sein, indem wir von allen Anbietern den jeweils besten Kundennutzen erbringen.

 

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind kompetent und engagiert. Wir bieten bzw. veranlassen Schulungen, sodass Sie sicher sein können, dass unsere Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand der Technik sowie dem aktuellen Wissenstand sind.

Unsere fachliche Kompetenz und unsere Persönlichkeit entwickeln wir permanent weiter. Wir arbeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld und in einem Betriebsklima, das Vertrauen und Zusammengehörigkeit vermittelt. Ebenso haben wir Anspruch auf einen kooperativen Führungsstil und offene Kommunikation. Zudem sind wir stets nach den jeweiligen Anforderungen informiert und denken kritisch mit.

Verantwortung

Unsere Verantwortung ist weitreichend. Sie setzt bei jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter fachliches Können sowie hohe Leistungsbereitschaft, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit und ständiges Lernen voraus.

Diese weitreichende Verantwortung machen wir in absoluter Perfektion und schneller Verfügbarkeit aller unserer Leistungen an jedem Ort konkret - mit gutem Ergebnis!

EMETRON – Prüfung mit Sicherheit